Background Image

Vita

  • Vita

 

Ich bin am 21. Februar 1979 im Sternzeichen Fische in Chur geboren und verbrachte meine Kindheit auch dort. Meine zweiten Wurzeln habe ich im Süden Italiens.

Nach der Sekundarschule, absolvierte ich eine kaufmännische Lehre. Danach zog es mich nach Zürich, wo ich an verschiedenen Arbeitsstellen Erfahrungen sammeln konnte. Nach einem Aufenthalt in Kanada, beschloss ich im Sunne-Egge in Zürich eine Sozialpraktikum zu machen. Ich arbeitete mit Aids Kranken im Endstadium und betreute Drogensüchtige.

Mit dem Tod meines Götti, erwachte in mir ein Funke neuen Lebens. Ich fand zwei Bücher in seiner Wohnung, die meine Gedanken zum ersten Mal artikulierten. Mit 17 Jahren begann ich den Yoga Weg "wieder" zu entdecken und beschäftigte mich zu der Zeit stark mit Nahtod Erfahrungen. Am Sterbebett eines Aids Kranken erhielt ich ein Buch von der Theosophin Alice Bailey über die 7 Strahlen geschenkt. Dies war der Beginn mit der Beschäftigung der Theosophie und mit Schriften Helena Blawatzkys. Ich bin, egal welche Pfade ich später ging, immer wieder mit dieser Tradition in Kontakt gekommen, teilweise auf sehr mystische Art und Weise. Es gibt ein Gesetz, dass der Meister den Schüler findet und nicht umgekehrt und so bin ich im Alter von 22 Jahren meinem Meister begegnet, der mich in die Meditation einführte. Es folgten Jahre des Studiums des alten Yoga Pfad, der im Westen als Surat Shabd Yoga bekannt wurde. Im Alter von 24 Jahren absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zum vedischen Meditationslehrer unter der Anleitung von Anton Tönz. Ich erkannte wie das Schicksal Wege bereit hält und spürte, dass meine Aufgabe darin besteht, den Menschen zu helfen, zu dienen, zu pflegen, zu behandeln.

Der Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit liegt heute in der intuitiven chinesischen Medizin. Neben der 3-jährigen Ausbildung in Zen Shiatsu, habe ich ein Akupunktur Studium absolviert und bilde mich bei führenden Therapeuten weiter, unter anderem bei Heiner Frühauf und Master Jeffrey Yuen. Die Astrologie ist weitgehendst aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden und so habe ich mich aufgemacht die Astrologie, Astromedizin, Alchemie und die Spagyrik zu erforschen und sie zur Heilung einzusetzen. In meinem Astrologiestudium, verfolge ich hauptsächlich die Astropolarity Lehre von Johannes Peter Hensel, der in knapp 4 Jahrzehnten viele Konstellationsbilder nach körperlichen Symptomen geordnet und gemäss seiner einmaligen Deutungslehre, Ursachen- sowie Lösungswege vorgibt. Im Altertum war die Meditation an erster Stelle in den 7 Stufen des Heilens. Als Meditationslehrer weise ich auf den Weg nach Innen, einen Weg den schlussendlich jedes Individuum irgendwann antreten wird, denn wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Gemäss der alten indischen Lehren besitzen wir 7 weitere feinstoffliche Körper, die unser wahres Selbst verhüllen. Durch die Autonome Regulations Diagnostik von Dr. Klinghardt ist es mir möglich jegliche Störungen auf den 7 Ebenen zu diagnostizieren. Schwermetallbelastungen, Toxische Belastungen, Elektrosmog Belastung, chronische Infektionsherde, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Narben, Zahnstörfelder u.a. Viele unserer zivilsationskrankheiten liegt ein unerlöster seelischer Konflikt zu Grunde. Dr. Klinghardts Psychokinesiologie bereichert meine Arbeit ungemein im Auffinden alter Traumen, die die Heilung einschränken.

 

Diplome und Ausbildungen

 - 800 Stunden Medizin Ausbildung

- Heilpraktikerausbildung - Paracelsus Schulen Freiburg im Breisgau

- Dipl. Shiatsu Therapeut

- Dipl. Akupunkteur

- Dipl. Fussreflexzonentherapeut

- Dipl. in verschiedenen manuellen Therapiemethoden - Schwerpunkt manuelle Schmerztherapie -      Reflexzonen

- vedischer Meditationslehrer

- Astrologiestudium

- Studium der vedisch mystischen Traditionen

- Aus- und Weiterbildung bei Dr. Klinghardt in: Kinesiologie, Psychokinesiologie, Mentalfeldtechniken

- starke Auseinandersetzung mit dem Vademecum und der Anthroposophischen Medizin